Abgrenzung zur AfD muss sichtbar werden!

Zu den Entwicklungen im Zittauer Stadtrat und zu den Vorwürfen an die linke Stadtratsfraktion, erklärt die Kreisvorsitzende Antonia Mertsching:

Nach mehreren Zuschriften und Zeitungsberichten, die uns erreichten, haben wir den Kontakt zu unserer Stadtratsfraktion aufgenommen und uns ihre Sicht auf die Situation darstellen lassen. Ergebnis des Austauschs ist eine gemeinsame Erklärung (im Anhang). Deutlich wird in jedem Fall der Anspruch an die Stadtratsfraktion, dass von ihr eine klare und deutliche Abgrenzung zur AfD gefordert ist. Außerdem werden wir die Angebote zur Weiterbildung unser Kommunalpolitiker*innen konkretisieren und zu speziellen Themen ab Januar neue digitale Formate des Austauschs auflegen.

Damit ist unser Engagement als Kreisverband in Zittau natürlich nicht beendet, sondern es ist erst der Anfang. Sobald die Corona-Pandemie es zulässt, werden wir eine Gesamtmitgliederversammlung in Zittau einberufen, um den Austausch zwischen Stadtratsfraktion und Parteimitgliedern über die politische Arbeit auf neue Gleise zu setzen.

Allen, die uns kontaktiert haben, werden wir auch einen persönlichen Austausch anbieten. Über das Format beraten wir uns derzeit noch.

202012-18_Erklärung-zu-ZittauPDF-Datei (74,24 KB)